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Qualitätsmanagement

Spitzenleistung durch Qualitätsmanagement

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Zertifikat DIN ISO

 

Qualität, also bestmögliche Diagnostik und Therapie für eine qualifizierte medizinische Versorgung der uns anvertrauten Patienten, steht seit jeher im Mittelpunkt der Arbeit der imland gGmbH.

Die Art, wie das Streben nach Qualitätsverbesserungen als dauerhafte Aufgabe im Klinikgeschehen verankert ist, hat sich jedoch in den letzten Jahren wesentlich gewandelt.

Qualität entsteht in der ständigen systematischen Auseinandersetzung mit den Wünschen vor allem unserer Patienten und anderen Kunden und der eigenen Arbeit – und aus dem Vergleich mit den Ergebnissen, die andere Kliniken erzielen. Als ein Haus im Sana-Verbund, dem über 40 Kliniken angehören, besitzen wir eine breite Basis, um auch aus den Erfahrungen anderer für die eigene Qualität zu lernen.

Zudem sind wir ein Mitglied des 6K-Verbundes. Dies ist ein Zusammenschluss von sechs Krankenhäusern in Schleswig-Holstein. Innerhalb dieses Verbundes wird sich ausgetauscht, Kompetenzen geteilt und Wissen vereint. Im Fokus steht die bestmöglichste Versorgung unserer Patienten.

Spitzenleistungen in Medizin und Pflege erreichen wir durch konsequentes Qualitätsmanagement und das Lernen von den Besten.

Im November 2014 wurden die imland Kliniken Rendsburg-Eckernförde erstmals nach DIN EN ISO zertifiziert. Auch die Re-Zertifizierungen unserer Zentren, unter anderem das Prostatakrebszentrum, Darmkrebszentrum in 2018, Holsteinisches Brustzentrum in 2017 und der Stroke Unit, haben wir erfolgreich bestanden. Hierzu müssen hohe Qualitätsanforderungen erfüllt und Prozesse permanent verbessert werden. Diese strengen Anforderungen werden kontinuierlich durch externe Prüfer überprüft und bewertet.

Hier finden Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Veröffentlichungen der Qualitätsberichte der imland Klinken Rendsburg-Eckernförde:

Qualitätsbericht Rendsburg 2008

Qualitätsbericht Eckernförde 2008

Qualitätsbericht imland Klinik Rendsburg 2010

Qualitätsbericht imland Klinik Eckernförde 2010

Qualitätsbericht imland Kliniken 2012

Qualitätsbericht imland Klinik Rendsburg 2012

Qualitätsbericht imland Klinik Eckernförde 2012

Qualitätsbericht imland Klinik Rendsburg 2013

Qualitätsbericht imland Klinik Eckernförde 2013

Qualitätsbericht imland Kliniken 2014

Qualitätsbericht imland Klinik Rendsburg 2014

Qualitätsbericht imland Klinik Eckernförde 2014

Qualitätsbericht imland Kliniken 2015

Qualitätsbericht imland Klinik Rendsburg 2015

Qualitätsbericht imland Klinik Eckernförde 2015

Qualitätsbericht Rendsburg 2016

Qualitätsbericht imland Kliniken 2016

 

Hier finden Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Perinatal-Statistiken der imland Klink Rendsburg:

Risikostatistik Perinatalzentrum 2009

Risikostatistik Perinatalzentrum 2010

Risikostatistik Perinatalzentrum 2011

Risiskostatistik Perinatalzentrum 2012

Risikostatistik Perinatalzentrum 2013

Risikostatistik Perinatalzentrum 2014 

Das Qualitätsmanagement bietet folgende Leistungen an:

 

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Eine vergrößerte Ansicht des Leistungsspektrums finden Sie hier


Rolf-Dieter Müller
Qualitätsmanagement-
beauftragter

Tel: 04331 200-9017
ed.dnalmi//@relleum.reteid-flor

 

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Martina Konietzko
Sekretariat
Qualitätsmanagement

Tel 04331 - 200 9013
Fax: 04331 200-9053
ed.dnalmi//@okzteinok.anitram

 

Weitere Informationen

Unser Unternehmensleitbild

imland-Flyer

Medizinisches Leistungsspektrum

Förderverein

Ärztlicher Notdienst

Aktuelle Informationen der gGmbH

25.10.2018

Neue Geschäftsführerin verstärkt Management der imland Kliniken

Dr. med. Anke Lasserre wird Medizinische Geschäftsführerin der imland Kliniken
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imland Klinik Rendsburg – Hebammensprechstunde

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Ich kann meine Blase nicht mehr aus- bzw. anhalten: Neue Möglichkeiten der Harninkontinenz-Therapie

"imland im Dialog" - Vortragsreihe an der imland Klinik Rendsburg, Großer Konferenzraum. Beginn der Veranstaltung 17:00 Uhr.
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imland Klinik Eckernförde

Schleswiger Str. 114-116
24340 Eckernförde

Tel. 04351 882-0